Trekking - zu Fuß durch Asien

Trekking Reisen in Asien

Asien ist ein Reiseziel das immer beliebter wird. Natürlich gibt es unzählige Länder auf diesem Kontinent und sicherlich wird jedes Einzelne begeistern. Dabei hat Asien eine ganz besondere Faszination zu bieten. Der ursprüngliche Charakter, die Gastfreundlichkeit und die kulturellen Aspekte sind nur einige Punkte, wieso Asien immer beliebter wird. Doch vor allem die Natur ist ein großer Höhepunkt und zeigt, wie schön ein Land sein kann.

Asien – Ein perfektes Ziel für Trekking Reisen

Möchte man eine andere Seite von Asien kennenlernen, dann ist eine Trekking Reise sicherlich die richtige Möglichkeit. Beim Trekking wird mittels Bergsteigen und Wandern das Land erkunden und das natürlich komplett zu Fuß. Sicherlich ist Trekking meist recht anstrengend, doch wird man durch wunderschöne Landschaften, atemberaubende Ausblicke und einen einzigartigen Einblick in das Land belohnt. Überkommt einen dann die Müdigkeit am Abend, wird das Zelt eine perfekte Schlafmöglichkeit darstellen und man kann die schönen Nächte in Asien genießen.

Die schönsten asiatischen Trekking-Ziele

Asien ist der größte Kontinent und dementsprechend viele Länder werden geboten. Dennoch gibt es einige Trekking-Ziele, die einfach unvergesslich und einmalig sind. Dazu zählt auch Nepal. Nepal ist ein Land voller Mysterien, Zaubern und perfekten Trekking-Möglichkeiten. Gerade der Himalaya zieht viele Trekker an und bei einem Aufstieg auf den Mount Everest wird man sich sicherlich frei fühlen. Möchte man eher in wärmere Gebiete, dann ist das Land des Donnerdrachens perfekt. Bhutan ist nicht so bekannt, doch für eine Trekkingreise perfekt. Es gibt hier eine ursprüngliche Natur und die vielen Obstgärten, Kiefernwälder und Getreidefelder werden überzeugen. Doch mit AirAsia kann auch der Norden von Thailand entdeckt werden. Thailand ist nicht umsonst bekannt für seine Landschaften und seinen kulturellen Charakter. Im Südwesten von China findet sich der „Tiger Leaping Gorge“. Dies ist der bekannteste Trekkingpfad des Landes und befindet sich durchschnittlich auf 2500 Metern Höhe. Sicherlich wird dieser jeden Trekkingfreund begeistern.