Emirates

Bei der Fluggesellschaft Emirates handelt es sich um eine staatliche Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Dubai. Die Fluggesellschaft ist den Vereinigten Arabischen Emiraten untergeordnet, darüber hinaus gehört die Fluggesellschaft Emirates zu der Arab Air Carriers Organization.

Gründung und Geschichte

Die Fluggesellschaft Emirates wurde im Jahr 1985 gegründet. Das Dekret Nr.2 der Regierung in Dubai in den Arabischen Emiraten hat die Gründung der Gesellschaft beschlossen, damals stand Emirates als Anbieter in direkter Konkurrenz zur Gulf Air. An der Airline Gulf Air war das Emirat Abu Dhabi beteiligt. Die Fluggesellschaft hat sich in den vergangenen Jahren vor allem durch Qualität einen Namen gemacht. Auszeichnungen als Airline des Jahres konnte man in den Jahren 2004, 2005, 2006 und 2011 in Empfang nehmen, das renommierte Magazin Diners Club berücksichtigte dabei die Beurteilung der Leser.

Hohe Geschäftsgewinne

Die Fluggesellschaft Emirates gehört weltweit zu den gewinn- und umsatzstärksten Fluggesellschaften auf der ganzen Welt, aktuell belegt Emirates Platz zwei. Emirates beförderte im Geschäftsjahr 2005 mehr als 14,5 Millionen Passagiere, darüber hinaus wurden 1,02 Millionen Tonnen Fracht umgeschlagen. Mehr als 17000 Mitarbeiter sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Im Jahr 2005 wurden mit 103 Flugzeugen 85 verschiedene Flugziele in 54 Ländern angesteuert. Auch im Jahr 2006/2007 konnte die Fluggesellschaft den erfolgreichen Trend weiter fortsetzen, unter anderem wurden die Passagierzahlen nochmals um 21 Prozent gesteigert, auch die Anzahl der Mitarbeiter stieg auf mehr als 20000 Mitarbeiter an.

Flugziele von Emirates

Die Fluggesellschaft Emirates hat weltweit aktuell mehr als hundert Flugziele, welche sich über ganz Europa, Asien, Nordamerika, Ozeanien, Südamerika und Afrika erstrecken. Die Fluggesellschaft ist besonders für die längsten Linienflüge der Welt bekannt geworden, unter anderem werden Flüge von Dubai nach New York oder Los Angeles angeboten, zum Einsatz kommen hierbei Ultralangstreckenflugzeuge. Unter anderem verfügt die Fluggesellschaft Emirates über eine Boenig 777-200LR, welche über eine maximale Reichweite von 17000 km verfügt. In Deutschland werden Direktflüge von Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München angeboten.